Kurzfilme

Schäfer-Kretschmer & Hünerbein in Bewegung

Praktikum im Bestattungshaus

Die Handwerksinfluencerin Sandra Hunke ist in verschiedenen Gewerken unterwegs, für das jeweilige Video taucht sie in den Beruf ein – der Kurzfilm wurde in unserem Hause gedreht und zeigt Einblicke in unseren abwechslungsreichen Berufsalltag.

Video ansehen
Starke Frauen. Starkes Handwerk.

Unsere Mitarbeiterin Julija Mamberger ist ein Gesicht der Kampagne „Handwerk hat so viele Gesichter!“ der Handwerkskammer Dortmund. Im Video erzählt sie von ihrer Arbeit als Bestattungsfachkraft und gibt interessante Einblicke.

Video ansehen
„Dias de los Muertos“ in der Trauerhalle Hünerbein

An Allerheiligen 2019 haben wir in der Trauerhalle Hünerbein am Parkfriedhof erstmals nach Art des mexikanischen Dias de los Muertos eine Ofrenda gestaltet, um an geliebte Angehörige zu erinnern. Auch der WDR kam zu Besuch und sendete am Abend diesen Beitrag in der „Aktuellen Stunde“.

Video ansehen
Kurzfilm zur Ausstellung „Trauertattoo“

Eine besondere Veranstaltung im Rahmen unserer Reihe „Kultur in der Trauerhalle“ gab es mit der Trauertattoo-Ausstellung. In unserem Film gibt es Impressionen und Stimmen von den Beteiligten und den Besuchern. Bilder, die unter die Haut gehen, zeigen eindrucksvoll wie man mit einer Tätowierung seine Erinnerung an einen Verstorbenen ausdrücken kann.

Video ansehen
Gestatten: Klaus
Vorsorge
Demenzfreundliche Bestattung
Trauerbekleidung